Mittwoch, 20. Dezember 2017

Rezension "Das Spiel- Opfer"

„Das Spiel- Opfer“- Jeff Menapace 






Titel: Das Spiel- Opfer
Autor/in: Jeff Menapace
Verlag: Heyne 
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 8,99 € (eBook)
Seiten: 400 Seiten 
ISBN: 978-3-453-67707-4
Erscheinungsdatum: 11. Juli 2016



Inhalt


Am idyllischen Crescent Lake im amerikanischen Hinterland ist die Welt noch in Ordnung. Vor der Kulisse des malerischen Sees findet sich in wild-romantischer Umgebung eine Siedlung von Ferienhütten. Hier will die Familie Lambert ihr Wochenende verbringen: Mit Fischen, Barbecue und Freizeitspielen. Auch die beiden Fannelli-Brüder haben sich zum See aufgemacht. Auch sie möchten das Wochenende genießen. Auf ihre Art. Mit Spielen. Bösen Spielen. Und ihre Mitspieler haben sie schon auserkoren …



Meine Meinung 

Schon das Cover und dann auch der Klappentext haben mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht, weswegen ich es auch unbedingt lesen wollte. Und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. 

Schon nach den ersten Seiten war ich voll und ganz in der Geschichte drin und total gefesselt. Dazu hat auch der lockere und flüssige Schreibstil beigetragen. Trotz der recht harten Thematik und dem was passiert, sind die Seiten nur so dahin geflogen. 

Die Kapitel sind immer wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, was mir super gefallen hat. Dadurch erfährt man immer wieder andere Details, welche am Ende dann zusammen passen und die ganze Geschichte auch noch spannender gemacht haben. 

An manchen Stellen ist es mir manchmal schwer gefallen weiter zu lesen und ich musste das Buch für ein paar Minuten zur Seite legen, aber ich habe es nie wirklich lange geschafft, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. 

Schon nach den ersten Seiten war eine unglaubliche Spannung aufgebaut, welche über das komplette Buch hinweg aufrecht erhalten wurde. Dazu haben auch die vielen Wendungen im Buch beigetragen, was mir sehr gut gefallen hat. 



Fazit 

„Das Spiel- Opfer“ ist ein blutiger und fesselnder Thriller, welcher mir wirklich super gut gefallen hat. Für Leser, die gerne etwas brutalere Bücher mit viel Blut lesen, denen kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Allerdings ist es nichts für schwache nerven. 


Das Buch bekommt von mir 5/5 Punkte.