Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension "Harter Fall Weiche Landung"

„Harter Fall Weiche Landung“- Sarina Bowen  


Titel: Harter Fall Weiche Landung 
Autor/in: Sarina Bowen 
Verlag: Rennie Road Books 
Seiten: 270 Seiten
Preis: 3,99 € (eBook), 12,00 (Taschenbuch)
ISBN: 978-1942444404
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2017 



Inhalt

Sie ist die Frau, an die er sich nicht erinnert. Er ist der Mann, den sie nicht vergessen kann. Bad Boy Hank „Teufelskerl“ Lazarus hatte alles: eine wunderschöne Freundin, eine Karriere als Freestyle Snowboarder und einen Platz im US Olympiateam. Doch vor neun Monaten wachte er nach einem schlimmen Unfall in der Halfpipe in einem Krankenhaus auf, unfähig seine Beine zu bewegen. Jetzt ist er wieder dort gelandet, ein weiteres Mal gegen seinen Willen. Denn obwohl seine Familie ihn dazu drängt, eine neue, innovative Behandlung zu versuchen, therapiert sich Hank lieber selbst – mit Unmengen Tequila.
 Ärztin Dr. Callie Anders hat den Mut, das Herz eines Patienten mit einem tausend Volt Stromstoß neu zu starten, aber bei ihrem eigenen Herzen ist sie nicht so tapfer. Dem neuen Klinikpatienten verrät sie nicht, dass sich die beiden bereits vor seinem Unfall getroffen haben, eine Begegnung, an die er sich nicht mehr erinnert. Selbst als sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt, gesteht sie sich nicht ein, dass sie es bereut seine Einladung zum Abendessen ausgeschlagen zu haben oder dass ihr Herz jedes Mal höher schlägt, wenn diese tätowierten Schultern durch den Eingang des Therapiezentrums rollen.   Ein weiterer Winter in Vermont steht bevor und Hank braucht eine helfende Hand, die ihn unter der Lawine von Enttäuschungen hervorholt. Wenn Callie doch nur mutig genug wäre, die Herausforderung anzunehmen.




Meine Meinung 

„Harter Fall Weiche Landung“ ist der zweite Teil der „Gravity“- Reihe, allerdings ist es ein eigenständiges Buch, man muss den ersten Teil also nicht gelesen haben. 

In der Geschichte geht es um Callie und Hank, welche beide aus völlig unterschiedlichen Welten kommen. Callie kommt aus normalen Verhältnissen und ist noch dabei ihren Studienkredit abzubezahlen, während Hank aus reichen Verhältnissen kommt und sich nie Sorgen um Geld machen musste. 

Callie kannte ich schon aus dem ersten Teil der Reihe, wo sie mir auch schon wirklich ans Herz gewachsen ist. Und sie ist mir jetzt in ihrer eigenen Geschichte noch sympathischer geworden. Callie weiß was sie will. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, allerdings ist sie meiner Meinung nach in einigen Situationen, besonders was ihren Ex angeht, etwas zu gutmütig und lässt sich von ihm doch zu viel gefallen. 

Im Vordergrund steht in der Geschichte die Liebesgeschichte zwischen Callie und Hank, allerdings gibt es noch einen sehr tragischen Handlungsstrang. Seit Hanks Unfall muss er mit einer Lähmung zurechtkommen und wie man sich Vorstellen kann fällt ihm das nicht leicht, wem würde dies auch leicht fallen?

Das erste mal begegnen sich Callie und Hank kurz vor seinem Unfall, allerdings kann Hank sich nicht mehr so wirklich daran erinnern und nimmt Callie das erste mal wirklich im Krankenhaus war, wo auch dann die eigentliche Liebesgeschichte zwischen den beiden beginnt. Die Entwicklung, welche Hank nach dem Unfall durchmacht hat einige Wendungen genommen, welche die Geschichte auch spannend gemacht haben. 

Der leichte Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses mal wieder voll und ganz überzeugt. Einmal in der Geschichte drin, wollte ich das Buch gar nicht mehr weg legen. Auch sehr gut hat mir gefallen, dass man Willow und auch Dane, welche man beide aus dem ersten Teil der Reihe kennt, wieder trifft und auch mitbekommt, wie die beiden sich weiterentwickelt haben. 


Fazit 

„Harter Fall Weiche Landung“ ist eine tolle und auch etwas emotionale Geschichte für zwischen durch, welche sich super schön lesen lässt. 
Auch diesmal hat die Autorin mich wieder voll und ganz überzeugt und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Hank und Callie zu lesen. 


Das Buch bekommt von mir 5/5 Punkte und eine Leseempfehlung. Gerade jetzt für die kalte Jahreszeit ist es eine tolle Geschichte um einfach mal abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen.