Sonntag, 24. September 2017

Rezension "Götterfunke- Hasse mich nicht"

„Götterfunke- Hasse mich nicht“- Marah Woolf  




Titel: Götterfunke- Hasse mich nicht 
Autor/in: Marah Woolf 
Verlag: Dressler 
Seiten: 441 Seiten 
Preis: 18,99 € (Hardcover)
ISBN: 978-3-7915-0041-6
Erscheinung: September 2017 
Altersempfehlung: ab 14 Jahren 



Inhalt

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?




Meine Meinung 

Schon seit ich den ersten Teil der Reihe im Dezember beendet hatte, habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut und hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Als der zweite Teil dann endlich kam, habe ich auch sofort angefangen zu lesen und wie schon beim ersten Teil war ich nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin. 

Auch der zweite Teil der Götterfunke- Trilogie wird aus der Sicht von Jess erzählt. Auch kommt die Sichtweise des Götterboten Hermes wieder nicht zu kurz, was mir beides sehr gut gefallen hat. 

Dieser Band spielt in Jess’ Heimat Monterey. Aber auch dort kann Jess nicht zur Ruhe kommen, nachdem Sie im Camp von Cayden und ihrer ehemaligen besten Freundin Robyn so verletzt wurde. Denn die Götter, darunter auch Cayden sind in der Stadt aufgetaucht und Jess muss sich um ihre kleine Schwester sowie das Haus kümmern, da ihre Mutter immer noch Jess’  Vater hinterher trauert, welcher die Familie verlassen hat. Daneben muss Jess auch noch mit ihrer Rolle als Diafani zurechtkommen, hineinwachsen und ihre neuen Fähigkeiten erkunden. 
Jess, welche schon im ersten Teil der Reihe eine wirklich positive Entwicklung durchlebt hat, entwickelt sich in Band 2 auch noch weiter. Sie wird selbstbewusster und lässt sich selbst von ihre ehemaligen besten Freundin Robyn nicht mehr alles gefallen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich mochte Jess schon im ersten Band, aber im Laufe des zweiten Bands ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr gefühlt und gelitten. 

Trotz der ganzen Abendteuer um die Götter kommt auch im zweiten Band die Liebe nicht zu kurz. Jess, welche sich geschworen hat Cayden zu hassen, wird es allerdings von Cayden nicht leicht gemacht. Dieser weicht ihr seitdem er in Monterey aufgetaucht ist nicht mehr von Jess’ Seite. Aber auch er hat ein Geheimnis. 

Wie schon beim ersten Teil, hat der tolle angenehme und flüssige  Schreibstil von Marah Woolf dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Sie beschreibt die Situationen detailliert, was mir sehr gut gefallen hat und dazu beigetragen hat, dass ich komplett in die Geschichte eingetaucht bin. Wie auch die Liebe, kommt auch die Spannung kein bisschen zu kurz. Bis zur letzten Seite bleibt es spannend und am liebsten hätte ich sofort den 3. Teil weitergelesen. 








Fazit 

„Hasse mich nicht“ ist eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung der Reihe, welche meine Erwartungen noch übertroffen hat. Fans von Göttern,  griechischer Mythologie und auch Liebesgeschichten kann ich auch den zweiten Band der Reihe wirklich nur empfehlen. Aber auch Lesern, welche kein Fan einer dieser oben genannten Themen ist, so wie ich eigentlich, kann ich Götterfunke trotzdem nur empfehlen. 

Und jetzt heißt es für mich wieder warten, warten bis die tolle Geschichte mit dem dritten und auch finalen Teil der Reihe, im März 2018 weitergeht. 


Das Buch bekommt von mir 5/5 Punkte.