Samstag, 23. September 2017

Rezension "Die Therapie"

„Die Therapie“- Sebastian Fitzek  





Titel: Die Therapie 
Autor/in: Sebastian Fitzek 
Verlag: Droemer Knaur 
Seiten: 336 Seiten 
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 9,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-426-63309-0
Erscheinung: 01. Juli 2006




Inhalt

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.
Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …



Meine Meinung 

Wie immer ist es Sebastian Fitzek mit „Die Therapie“ ein Thriller gelungen, welchen ich wirklich verschlungen habe. Ich habe angefangen zu lesen und schon nach wenigen Seiten war ich total in der Geschichte drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auf den ersten Seiten baut Fitzek eine Spannung auf, welche bis zur letzten Seite nicht nachlässt. Als Leser rätselt man natürlich mit, was passiert sein könnte und wie alles was man erfährt zusammenhängt und natürlich ist am Ende alles was man sich zusammen gereimt hat nicht richtig und mit der Wahrheit hätte man nie gerechnet. Fitzek gelingt es immer wieder eine unfassbare Spannung aufzubauen und den Leser komplett zu verwirren. Aber genau das gefällt mir an seinen Büchern so gut und genauso gut hat es mir bei „Die Therapie“ gefallen. Man kann noch so sehr mit rätseln, man kommt nur teilweise oder überhaupt nicht hinter die Wahrheit. Dadurch wird es nie langweilig und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. 

Der Schreibstil ist wie auch bei seinen anderen Büchern wirklich angenehm und flüssig, was auch dazu beigetragen hat, dass ich das Buch so schnell durchgelesen hatte. 


Fazit 

„Die Therapie“ ist wieder ein gelungener Thriller, welcher spannend, fesselnd und verwirrend von der ersten bis zur letzten Seite ist. 


Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Punkte.